top of page

forever single series

Das Ziel für unsere Forever Singles ist, aufzuzeigen, wie unterschiedlich und einzigartig Hopfen sein kann. Jedes Bier wird mit nur einer Hopfensorte gebraut, sodass das Aroma dessen besonders gut zur Geltung kommt. Für diesen Zweck haben wir uns für Session IPA als Bierstil entschieden, was bedeutet, dass ihr Alkoholgehalt etwas niedriger und ihr Malzaroma etwas schwächer ist, wodurch das Hopfenaroma noch mehr heraussticht. 

​

​

forever single: citra

Dieses Forever Single wurde mit der Hopfensorte Citra gebraut, welche dem Bier sein Zitrus-Aroma verleiht. Besonders erfrischt das Forever Single Citra an heissen Tagen mit seinem leichten, erfrischenden Geschmack.

​

4.3% ABV / 42 IBU / 9.7 EBC

fs citra.png
fs perle (1).png

forever single: perle

Der Hopfen “Perle”, welcher in diesem Session IPA verwendet wurde, ist eine klassische deutsche Hopfensorte, welche durch sein fruchtiges Aroma überzeugt. Süffig, leicht und hopfig: Das Forever Single Perle ist ein Muss für jeden Hopfenliebhaber!

leider nicht mehr verfügbar!

​

4.2% ABV / 46 IBU / 9.7 EBC

bottom of page