top of page

the brewcrew

Wir sind fünf Freunde aus dem Zürcher Oberland, die eine Leidenschaft für Bier teilen. Seit 2019 produzieren wir gemeinsam Craftbier. Wir sind zur Zeit alle im Studium und wollen nebenbei unsere eigene kleine Brauerei aufbauen. 

​

Niggi

Geboren in Köln, kam Niklas schon mit 7 Jahren in die Schweiz. Sein Biergeschmack ist dementsprechend wenig von der Kölner Bierkultur beeinflusst und auf Kölsch fokussiert… 
Nachdem er zuerst ausschliesslich Lager (nichts übertraf sein geliebtes Budweiser!) trank, entdeckte er durch gute IPAs bald auch die Craftbierszene für sich. Heute trinkt Niklas (fast) alles gerne - sein einziger Grundsatz: ‘Ein gutes Bier hat mindestens 5.0%’ - von Lager über Triple IPA bis hin zu exotischen Sours kann man ihn mit allem begeistern.  Diese Vielfalt widerspiegelt sich auch in seinen Individual Series, welche äusserst abwechslungsreich und kreativ sind. 
Niklas studiert Materialwissenschaften an der ETH, fährt gerne Töff und spielt plauschmässig Eishockey.

​

DSC07294.jpg

Vali

DSC07316.jpg

Vali mag ihre Biere gerne hopfig… sehr hopfig. Ihre Lieblingsbiere sind deswegen NEIPAs, wie unser Oatplayed and Oatsmarted. Jedoch ist ihr Geschmack sehr vielfältig, was sich in ihren sehr abwechslungsreichen Individual Series widerspiegelt. Sie ist seit den ersten Tagen von Absturzbrew mit dabei, wobei es viele Hochs und auch einige Tiefs gab, welche sie alle mitging. Ihre energievolle, herzliche Art hält unsere Gruppe zusammen und sie drückt sich vor keiner Arbeit, solange es keine Gefahr durch Mäuse gibt.  Vali ist jedoch nicht nur eine ausgezeichnete Brauerin, sondern designt auch unsere wunderschönen Etiketten, welche in den Anfangsjahren oft besser waren als unsere Biere. Neben der Brauerei studiert sie Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH Zürich und hat eine grosse Leidenschaft für Pflanzen, vor allem Kakteen.

​

Ueli

Die meisten Namen unserer Biere stammen von Ueli, einem der Gründer der Absturzbrew. Mit einem angeborenen Interesse für eine unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Themen kam Ueli auf ein sehr prominentes Thema seiner Jugend: Bier. Durch sein offenes, selbstsicheres und lebensfrohes Wesen, sowie seinem grossen Herzen, tranken bald sehr viele Freunde gemeinsam bei ihm zuhause den fermentierten Gerstensaft. Das Problem der Bierknappheit behob Ueli elegant, indem er begann, mit Vali sein Eigenes zu brauen. Seine Fähigkeit, andere mit seiner grenzenlosen Begeisterung anzustecken und sein selbst angeeignetes Fachwissen trugen einen grossen Teil dazu bei, dass die Absturzbrew und die damit verbundenen Freundschaften entstanden sind. 
Ueli studiert Lebensmittel-Wissenschaften an der ETH , spielt gerne Fussball und verpasst selten ein Formel 1, 2 oder 3 Rennen. 

​

DSC07352.jpg

Tobi

DSC07284_edit.jpg

Mit Vollbart, grosser Statur, tiefer Stimme und einem Sohn namens Flynn gibt Tobi einen typischen “Dad-vibe” ab. Passend zu seinem Vibe kümmert sich Tobi gerne um die physischen Arbeiten, die bei der Brauerei anfallen. Als dritter Einsteiger in die Absturzbrew ist Tobi von Anfang an mit dabei und wird in vielen Bier-Rezepten repräsentiert. Er mag nämlich vor allem dunkle Biere und Met, welcher der ursprüngliche Grund war für seine Begeisterung am Brauen. Er studiert Chemie an der Uni Zürich und verbringt die meiste Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. Mit Tobi vergeht die Zeit wie im Flug und es ist immer einfach, sich mit ihm in ein Gespräch zu vertiefen. Sein gutes Gemüt und seine freundschaftliche Art sind wichtiger Bestandteil für den Zusammenhalt in der Gruppe.

​

Leandro

Es gibt kaum ein Bier, zu dem Leandro nein sagen würde. Und wir würden nein sagen, wenn man uns fragen würde, ob wir alles schaffen würden, wenn Leandro nicht bei Absturzbrew dabei wäre. Neben dem Brauen hat er besonders Spass daran, an irgendwelchen Geräten rumzubasteln; dies hat uns unter anderem schon eine transportierbare Bar mit 6 Zapfhähnen beschert. Um von seinem Maschinenbaustudium an der ETH etwas Dampf abzulassen, geht Leandro gerne Töff fahren, spielt Schlagzeug, geht Eishockey spielen oder schaut mit einem Bier in der Hand Formel 1, Fussball oder Töffrennen.

​

DSC07367-2.jpg
bottom of page