top of page

seasonals & one-offs

Am wichtigsten für uns ist die Abwechslung. Egal was für ein Bier - Hauptsache nicht immer dasselbe! Nach diesem Motto kreieren wir stets neue Biere. 

Zudem haben wir auch einige saisonale Spezialitäten, die wir jeweils passend zur Jahreszeit brauen.

​

bäumli - du bisch mis träumli

Ein simples Golden Ale, gebraut mit dem eigenen frischen Grünhopfen aus Medikon. Ein klassisches Bier, das mit seiner Einfachheit überzeugt. 

​

6.1% ABV / 27 IBU / 9.7 EBC

bäumli vorlage quad_Zeichenfläche 1.png
redAleMaya (1) (1).png

maya's red ale

Ein Red Ale, dessen Farbe an einen Sonnenuntergang in den Bergen erinnert. Gebraut zum Geburtstag von Maya.

​

5.3% ABV / 38 IBU / 32.5 EBC

big beautiful giant

Ein klassisches Irish Stout mit starken Röstaromen. Dieses Bier wird mit Nitro gezapft, wodurch es ein besonders Mundgefühl bekommt.

​

5.2% ABV / 42 IBU / 86.5 EBC

big beautiful giant-01.png
kiwi lime cider quadratisch_Zeichenfläche 1.png

kiwi - lime cider

Eine leichte Süsse, dezente Säure und viel Geschmack: So lässt sich unser Kiwi Lime Cider wohl am besten beschreiben. Überzeugt euch selbst!

​

4.9% ABV

bruhdler - was bruhdler?!

Dieses Radler ist eine Mischung aus 0815 CH und Grapefruitsaft. Eine süsse Erfrischung für die, die es gerne etwas leichter haben.

​

3.6% ABV

bruhdler_Zeichenfläche 1.png
cherry nice christmas_Zeichenfläche 1.png

cherry nice christmas

Ein Cider, welches durch einen Zusatz von Kirschen und Zimt einen festlichen Geschmack und eine schöne rötliche Farbe erhält. Passend zu Weihnachten!

​

5.5% ABV

du bisch en dubbel!

Dieses belgische Dubbel passt perfekt in den Winter. Es wärmt durch seine Süsse und höheren Alkoholgehalt von Innen auf und ist eine Abwechslung zu unseren sonst eher hopfigen Bieren.

​

8.1% ABV / 22 IBU / 33.0 EBC

dubbel_Zeichenfläche 1.png
English Pale 5-01.png

sour english pale ale

Dieses Bier ist ein spezieller Twist zu einem Sour Ale. Zuerst wurde ein klassisches Pale Ale gebraut, welches dann durch Lactobacillen seinen sauren Geschmack erhalten hat.

​

5.6% ABV / 32 IBU / 22.5 EBC

pure hydromel

Wem klassischer Met zu stark ist, den Geschmack aber mag, findet an diesem Hydromel gefallen. Die leichte Süsse sorgt für eine Abwechslung, die erfrischend und wärmend zugleich ist.

​

4.2% ABV

hydromel für vorlage_Zeichenfläche 1.png
bottom of page